Elektronik

Meine elektronischen Helferlein und Goodies (*1)

Kamera, Navi und Kontakt

Fast alle Aufnahmen mache ich mit meinem Smartphone HUAWEI P30 pro.
Das letzte seiner Generation mit Android Software und die leistungsstarke Kamera haben mich überzeugt.
Außerdem nutze ich es als Navigations- und Verbindungsgerät zur restlichen Welt. Man soll damit sogar auch telefonieren können :)

Kamerastativ & Gimbal

Für gute und ruhige Aufnahmen bei Bild und Filmkreationen sorgt der Gimbal   DJI-OM4.
Es hat, mit der entsprechenden App, viele nützliche und interessante Funktionen und ist auch als normales Stativ nutzbar.

Actionkamera

Ich habe einige verschiedene Actioncams getestet, und bin letztendlich bei der GoPro HERO 7 black gelandet.
Ja, es gibt noch bessere, aber das Preis/Leistungsverhältnis war für mich der ausschlaggebende Grund, diese zu  nutzen.

Software für Videoproduktion

Wenn man nur mit dem Smartphone Videos erstellt, bearbeitet und verbreiten möchte, braucht man eine Software die viele Möglichkeiten bietet. Da habe ich mich für den Power-Director von Cyberlink entschieden. Die Bearbeitung ist schon etwas mühselig, auf dem kleinen Bildschirm, aber die Ergebnisse sind sehr zufriedenstellend.  

Ich fahre ohne Sponsoren und verdiene auch nichts an meinen Spendenaufrufen, oder Produktempfehlungen. 
Wenn dir meine Arbeit gefällt, und du mich unterstützen möchtest, nutze dafür den nebenstehenden Link.
Vielen Dank im Voraus.