Termine und Infos 

Zurückliegende Events:

2. Fellows Ride 2022

Entgegen der ersten Meldung hier, hat sich in der Planung für den Fellowsride viel getan. Ich habe erfahren, dass es dieses Jahr 4 (!) Veranstaltungen geben wird. Das freut mich, auch wenn ich nicht alle Events davon unterstützen kann:
 

  • Wolfsburg: 11.06.22
  • Innsbruck/Tirol: 09.07.22
  • Würzburg: 23.07.22
  • Odenwald: 17.09.22 


 
Infos gibt es hier : https://www.fellowsride.de/

 „Club of Newchurch“ Motorcycle Festival   
12. - 19. Juni 2022

Österreich. Neukirchen am Großvenediger. Ein komplett für Autos gesperrter Ort inmitten tausender Alpenstraßen. Von Fahrern für Fahrer (und deren Familys). Motorräder only.

Seit 14 Jahren eines der größten und entspanntesten Motorrad-Festivals Europas.
Über 15.000 Besucher 2019. Alles Freunde, alles selbst ausgesuchte Familie.

Infos gibt es hier: https://www.newchurch.at/

Motorradkorso der Biker4Kids    
11. Juni 2022

Jetzt ist es offiziell, die Biker4Kids starten ihren Motorradkorso am 11.06.2022 in Düsseldorf. Das ist die Neuauflage des 12. Korso, der ja auf Grund Corona abgesagt/verschoben werden musste.
Weitere Infos folgen in Kürze...

Infos gibt es hier : https://www.biker4kids.de/

1. Duisburger Motorradtag   
03.04.2022

 Am Sonntag 03.04.2022 findet in Duisburg ein "Motorradtag" statt. Treffpunkt ist Manu's Treff, ab 11.00Uhr. 

Duisburg Rheinhausen
Gaterweg / Ecke Hamburger Straße 2

Brückenfest am Sonntag 31.10.2021

Büchermarkt in der Fußgängerzone 11 bis 18 Uhr

Imbiss, Kinderkarussell und mehr

Six-Briges-Rally-Nachlese auf dem Marktplatz 12 bis 15 Uhr

Fahrrad-Rikscha, virtuelle Flüge mit dem Icaros der BKK u.v.m. 

11. September 2021

Das nächste große Event findet am 11.09.2021 in Solingen statt. Und zwar fällt dort, an der Müngstener Brücke,  der Startschuss für die Six-Bridges-Rally einmal quer durch Europa nach Porto und zurück.
Eine Strecke von ca. 6000km durch 9 Länder.
Der Zweck dieser Rally ist die Unterstützung zur Erlangung des Status "UNESCO-Weltkulturerbe" für alle genannten Brücken

START: 11.00Uhr unter dem Brückenbogen

10. September 2021

 Ab dem 10. September, bis voraussichtlich 03. Oktober, findet der Biker4Kids Charity Ride statt.
Alle weiteren Informationen zum Ablauf, oder den geplanten Aktionen, folgen in Kürze...

Website der Biker4Kids

12. Juni 2021

 An 12. Juni 2021 findet der erste Fellows Ride in dieser Form statt. In Würzburg. Bei schönem Wetter, mit guter Laune und für einen guten Zweck: „Mit offenem Visier für Depressionshilfe.“ Die Initiative kommt von Dieter Schneider. Nach dem Suizid seines Sohnes setzte er sich auf sein Motorrad und umrundete die Welt. „Depression ist ein globales Thema“, stellt er fest und fügt hinzu, „während des Lockdowns ist die mentale Gesundheit hoch relevant. Lasst uns mit unseren Motorrädern Spenden für mentale Gesundheitsprojekte einfahren und mit unseren Bikes die Aufmerksamkeit auf die Krankheit lenken.
Infos gibt es hier : https://www.fellowsride.de/

25. April 2021

Das erste Event, an dem ich dieses Jahr Teilnehmen werde, ist die Schnitzeljagd der "grenzenlosen Herzensbiker".
Hier geht es um eine Charity Rally durch das Bergische Land.
Spenden die dadurch eingenommen werden, gehen 1:1 an das
Kinderhospiz Burgholz. 
Ehrensache, dass ich da mitfahren werde... :)
Und was mich am meisten freut, der Startort ist auch unterhalb der Müngstener Brücke.

Ich fahre ohne Sponsoren und verdiene auch nichts an meinen Spendenaufrufen, oder Produktempfehlungen. 
Wenn dir meine Arbeit gefällt, und du mich unterstützen möchtest, nutze dafür den nebenstehenden Link.
Vielen Dank im Voraus.